23. Jan 2018
Messestand ZIRO Domotex 2018

Neue Optiken in außergewöhnlichen Dielenformaten

Auf der Domotex haben wir  dem Besucherpublikum eine Fülle von Neuheiten quer durch unser außergewöhnlich breitgefächertes Lieferprogramm präsentiert. Besonders großes Interesse zeigten die Standbesucher an der neuen ZIRO-Kollektion Vinylan Prestige mit ihren außergewöhnlichen Dielenformaten. Bestaunt wurden dabei die 6 großen Musterflächen "Fischgrät" in Holzdesigns. Mit dem neuen Kleindielenformat von 720 x 120 mm mit Klick-Technik lassen sich unzählige Verlegemuster realisieren. Nicht minder interessiert zeigten sich die Besucher an den 6 authentischen Holznachbildungen, die in jeweils 3 unterschiedlichen Dielenlängen von 1.512/935/577 x 228 mm innerhalb einer Fläche verlegt werden. Daraus entsteht optisch eine besonders ansprechende Fläche. Alle 12 Typen der Vinylan Prestige Kollektion sind einmal als zu verklebende, 3,0 mm dünne Vinylplanke sowie als 7,00 mm starke, feuchtraumgeeignete Diele mit einer weichmacherfreien Hydro-Polymer-Trägerplatte mit Klick-Technik erhältlich. Alle Versionen von Vinylan Prestige sind mit einer starken Nutzschicht von 0,55 mm ausgestattet und damit objekttauglich. Als weiteres Highlight im ZIRO-Sortiment präsentierten wir die relaunchte Vinylan Tex Hydro Kollektion. Die bisherigen Produkte wurden allesamt durch 6 äußerst dekorative und richtungslose Vinyl-Textilgeflecht-Oberflächen ersetzt. Das Auge nimmt eine grenzenlose Fläche wahr, auf der keinerlei Dielenenden und Fugen sichtbar sind. Die Oberflächenstrahlen für einen Vinylboden eine ausgesprochen edle Eleganz aus. Diese Kollektion ist eine echte Bereicherung eines jeden Boden-Sortiments. Die Dielen sind 6,2 mm stark und mit einer feuchtraumgeeigneten Hydro-Polymer-Trägerplatte ausgestattet und in Beanspruchungsklasse 33 eingestuft.

Auch in den bestehenden Vinyl-Kollektionen haben wir im Sortiment 2018 eine Reihe von neuen, sehr attraktiven Dekoren aufgenommen, die in der Regel alle in 3 verschiedenen Dielenaufbauten für verschiedene Einsatzbereiche angeboten werden.
Der PVC-freie Designboden Duralan mit seiner elektronenstrahlgehärteten Polypropylen-Auflage wurde mit dem neuen Markennamen Dekolan und einer veränderten, feuchtraumgeeigneten AquaProtect Trägerplatte vorgestellt. Alle 9 Dekore sind auch als
Dekolanplus mit einer Mittellage und Trittschalldämmung aus Kork für einen besseren Gehkomfort erhältlich. Neuheiten gab es auch bei Kork-, Linoleum- und Echtholz-Bodenbelägen zu sehen. Wir widmen uns nach wie vor mit Überzeugung den nachhaltigen Bodenbelägen. Aus diesem Grund wurden auf der Domotex eine neuer handveredelter Kork-Wandbelag, 3 neue Linoleumböden in modernen Grau-Blau-Farbtönen ausgestellt. Unser Echtholz-Programm wurde ebenso durch edle, handbearbeitete Eiche-Spezialitäten erweitert. Als Eyecatcher stellte sich das neue dunkle Bambus-Parkett dar.

Hiermit möchten wir uns auch für all die interessanten Gespräche mit den Standbesuchern bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Kontakt mit Ihnen.