11. Jan 2023
Effektive Abfallwirtschaft Umwelt Nachhaltigkeit nachhaltig

Durch Müllpressen und Mülltrennung aktiver Umweltschutz

Für ZIRO steht Umwelt- und Klimaschutz an oberster Stelle. Aus diesem Grund fühlen wir uns stets motiviert, Prozesse in den unterschiedlichsten Bereichen nachhaltig und umweltbewusst zu gestalten.

Darauf basierend wurden Pressen zur Komprimierung von Papier- und Kunststoffmüll angeschafft. Hierdurch kann Abfall um bis zu 75 % verdichtet werden. Die Fahrten zur Leerung der Müllcontainer konnten so stark minimiert werden.

Durch konsequente und korrekte Trennung von Papier-, Kunststoff- und Restmüll tragen wir auch einen Teil dazu bei, die Umwelt zu schützen und letztendlich den Ausstoß von CO2 nachhaltig zu verringern. Zur einfachen Umsetzung wurden für unsere Mitarbeiter*innen Hinweistafeln aufgestellt, die Hilfestellungen zum korrekten Mülltrennen geben. Somit geben alle, Hand in Hand alles für ein nachhaltiges Unternehmen und den Umweltschutz.

Für ZIRO ist gelebte Nachhaltigkeit das A und O. Sensibiliseren Sie sich auch für den Umweltschutz. Zusammen können wir etwas gegen den Klimawandel tun!