18. Aug 2020

Fortführung des Unternehmens Lothar Zipse mit den beiden Geschäftsbereichen ZIRO und ZIPSE Ausbau-Fachmärkte

Der verstorbene Firmengründer Lothar Zipse hat testamentarisch verfügt, das Unternehmen Lothar Zipse e.Kfm. in eine Gesellschaft zu überführen und seinem Bruder Thomas Zipse die Leitung des Unternehmens zu übertragen sowie das Führungsteam daran zu beteiligen. Thomas Zipse nimmt die Herausforderung an und möchte das Unternehmen bewährt solide und chancenorientiert weiterführen, um so auch die Erinnerung an seinen Bruder und seine Lebensleistung wachzuhalten.

Am 14.10.2020 wird die neue Gesellschaft ZIPSE GmbH & Co. KG gegründet und notariell beurkundet. Geschäftsführer ist Thomas Zipse. Als weitere Kommanditisten am Unternehmen beteiligt sind die Führungskräfte Jürgen Heizmann, Edgar Huber, Gerda Wedelich und Peter Zeidl. Gleichzeitig wird das bisherige Unternehmen Lothar Zipse e. Kfm. in die neue Gesellschaft übergeführt.

Unverändert agiert das Unternehmen mit den beiden Geschäftsbereichen ZIRO – Die Welt der Böden und ZIPSE-Ausbau-Fachmärke.

Mit der Dachmarke ZIRO vermarktet die Firma überregional in Deutschland und in ganz Europa im Kern Bodenbeläge aus Vinyl, Kork, Holz, Laminat sowie Terrassenböden. Vertriebspartner sind ausschließlich beratende Fachhandelsbetriebe.

Regional werden in den 3 ZIPSE Ausbau-Fachmärkten in Gundelfingen, Kenzingen und Offenburg Artikel der Sortimente Bodenbeläge, Haustüren, Zimmertüren, Terrassenböden, Gartenmöbel, Sichtschutzzäune, Grillgeräte sowie natürliche Dämmstoffe an Endverbraucher und regionale Handwerker vertrieben.