14. Dez 2017
Korkkampagne Prospekt

Auf Hochtouren läuft derzeit eine internationale Kampagne, die vom deutschen in Kooperation mit dem portugiesischen Korkverband APCOR umgesetzt wird. Der Fokus der Kampagne liegt darauf den Imagewandel des nachhaltigen Rohstoffs Kork, der bereits im Jahr 2011 Millionen von Menschen überzeugte und begeisterte, zu festigen und weiter auszubauen. Eines der zentralen Ziele der geplanten Maßnahmen ist der direkte Kontakt und der Dialog mit den Menschen über verschiedene Social Media Kanäle. Für die Kampagne konnte der Deutsche Korkverband die bekannte Innenarchitektin und TV-Moderatorin Eva Brenner als Kork-Botschafterin gewinnen. Kork selbst ist jedoch der beste Botschafter in eigener Sache. Dieses Material verblüfft mit seinen vielen positiven Eigenschaften: Er ist elastisch und dennoch extrem widerstandsfähig, schützt vor Kälte und auch vor hohen Temperaturen. Fußböden aus Kork sind zudem extrem wärme- und trittschalldämmend, wasserabweisend und leicht zu reinigen - eben ein Wunder der Natur. Die Kork-Kampagne richtet sich an Endverbraucher aber auch an Fachhändler von Bodenbelägen.