19. Jan 2022

Nachhaltigkeit stark im Fokus

Das zweite Jahr in Folge, aufgrund der nicht stattgefundenen Domotex, präsentiert die ZIPSE GmbH & Co. KG ihre ZIRO-Neuheiten und Sortimentsänderungen 2022 auf einer eigenen Online-Plattform unter www.ziro-neuheiten.de.

Neuer, nachhaltiger Naturfaserboden

Ökologisch nachhaltig zu leben und zu wirtschaften hat sich zu einem gesellschaftlichen Trend entwickelt. Aus diesem Grund steigt auch die Nachfrage nach natürlichen und ökologischen Bodenbelägen. Deshalb entwickelte ZIRO in den vergangenen Monaten den PVC-freien Naturboden Naturalan. Mit sechs authentischen Holzdesigns und drei Steindesigns steht eine breite Auswahl zur Verfügung.

Fantastische Neuheiten aus Kork

2022 setzt das Unternehmen noch intensiver als bisher auf Boden- und Wandbeläge aus Naturkork. Hierzu bietet man das Korkklebeparkett ZIRO-KORK Colorparkett in neuen Trendfarben mit Naturöl-Oberfläche an. In der Korkboden-Kollektion Corelan plus wurden drei Dekore durch neue, modernere ersetzt. Die Kollektion ZIRO-KORK Wanddesign erhält drei weitere, hochwertige in Handarbeit gefertigte und veredelte Produkte.

Second Life – gelebte Nachhaltigkeit

ZIRO engagiert sich zusammen mit seinem schweizer Produktionspartner Lico dafür, Alt-Böden ein zweites Leben einzuhauchen. Konkret bedeutet dies, dass ZIRO ab sofort gebrauchte Böden bei seinen Fachhandelspartnern abholt und zu Lico liefert. Dort wird die Oberfläche abgeschliffen und eine weiße Basisfarbe aufgetragen. Anschließend wird der Boden mit einem neuen Design bedruckt und neu profiliert. Das Resultat ist ein neuwertiges, voll funktionsfähiges Produkt in neuer Optik mit etwas verkleinerten Abmessungen. Vorerst wird dies für alle Kork-, Linoleum- und mineralischen Designböden möglich sein. Der abgeschliffene Kork wird granuliert und neu verwendet. Das überschüssige Material der HDF-Trägerplatte wird thermisch verwertet. Alles in allem bedeutet dies 100% Recycling.

Weitere Sortimentsänderungen 2022

Auch im Sortiment der Vinyl-Böden ändert sich einiges. Die Kollektion Vinylan besteht in diesem Jahr aus 15 authentischen Holzdekoren mit moderner, matter Oberfläche. Bei Vinylan object erwartet Sie eine breitgefächerte Auswahl an sechs Stein- und 16 hochwertigen Holzdekoren ebenfalls mit matter Oberfläche. Im Bereich der natürlichen Bodenbeläge wurde die Linoleum-Kollektion Lino-klick um vier trendige Dekore erweitert. Für weitere Sortimentsänderungen besuchen Sie www.ziro-neuheiten.de.

ZIRO bietet umfangreiche Seminare

Der Bodenspezialist legt schon seit Jahren einen starken Focus auf die Ausbildung der Fachverkäufer seiner Vertriebspartner. Alle Infos und Termine für unsere Seminare 2022 finden Sie hier.