08. Jul 2019
Tchibo-Aktion „Nachhaltiger leben“

Der Klimawandel ist die aktuell größte globale Herausforderung für die Menschheit. Immer mehr Unternehmen möchten ihren Teil zum Klimaschutz beitragen. Dahin zielt auch unser gemeinsames Projekt „Nachhaltiger leben“ mit Tchibo. Hierzu präsentiert Tchibo ab 09.07.19 in über 500 Filialen oder Tchibo-Verkaufsflächen in Großmärkten auf einer Sonderverkaufsfläche entsprechende Artikel. Erfreulicherweise durfte ZIRO hierzu die Kork-Bodenflächen liefern.

Gerne unterstützen wir die Tchibo-Großaktion mit unseren nachhaltigen Korkfußböden. Wie Tchibo sind auch wir unserer Verantwortung für den Erhalt unseres Planeten Erde bewusst. Aus diesem Grund setzen wir uns jeden Tag mit all unseren zur Verfügung stehenden Mitteln dafür ein, Menschen von dem einzigartigen Naturbaustoff Kork zu überzeugen. Denn Kork ist einer der nachhaltigsten Rohstoffe überhaupt. Um an das Naturmaterial zu kommen, muss keine einzige Korkeiche gefällt werden. Es wird lediglich alle 9 Jahre die Korkrinde geerntet. Die Bäume erlangen in der Regel eine Lebenszeit von 250 Jahren.

Der geerntete Kork wird zu 100 % genutzt und ist zu 100 % recycelbar. Die Korkeiche ist eine grüne Umweltheldin. Wird sie bewirtschaftet, bindet sie in ihrem Leben bis zu 4 mal so viel klimaschädliches Kohledioxid wie eine ungeschälte Eiche.

Die bei der Tchibo-Aktion verlegten ZIRO-Korkfußböden sind ein wunderbare Chance, für das Naturprodukt Kork zu werben. Denn wer sich für den Einsatz eines Korkbodens entscheidet, betreibt aktiven Umwelt- und Klimaschutz.

Mehr Informationen zum Naturprodukt Kork finden Sie unter: nachhaltig-leben-mit-Kork.de